Christoph draxl

Person

„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
–    Arthur Schnitzler –

Den rechtzeitigen und passenden Augenblick zu nützen- besser könnte ich es nicht beschreiben.
Mein Name ist Christoph Draxl und ich wohne in der wunderschönen,
fotografisch bestens gelegenen Steiermark.

 Meine Berufsrichtung neigte sich schon früh in Richtung Tischlerei und vor allem der Umgang mit Themenbereiche, in denen ich meine kreative Ader zum Ausdruck bringen kann, prägen mein Leben schon seit meiner Jugend.
Der Umgang mit den verschiedenen Schönheiten unserer Natur, ob Holz oder Pflanzen, standen zu Beginn meines Fotografie-Hobbies auf meiner To-do Liste. Den rechten Augenblick, den rechten Augenwinkel, die passende Einstellung, die passende Perspektive- all dies musste ich erst durch Übung lernen.
Immer wieder faszinierte mich, wie sehr man mit Motiven spielen kann und wie schön man diese Motive zum Ausdruck bringen kann...

Und dann kam ER - ein Käfig aus Metall - mit 4 Rädern - ein fahrbarer Jugendtraum.

Vom Holz zum Blech - die Kameraeinstellungen ändern sich, gleich blieb meine Begeisterung viele Unikate ablichten zu dürfen.

Der Schwerpunkt verlagerte sich in Richtung Autofotografie - das perfekte Ergebnis, welches erst durch viel Mühe und Zeit entsteht, bereitet mir jedes Mal wieder aufs Neue Freude und Begeisterung.


„Warten zu können“ prägt wohl auch eines der Ereignisse, bei denen ich die schönsten Momente festhalten darf: -eine Hochzeit!


Als Kontrast zum materiellen Automotiv, darf meine Kamera immer wieder die immateriellen, ausdrucksvollen Augenblicke einer Hochzeit festhalten.
Ob Stylen und das Nervös-Sein vor dem großen Augenblick, ob die Trauung selbst und natürlich auch die Feierlichkeiten anschließend- von früh bis spät wird alles Wichtige festgehalten!

Eine kurze Reise durch meine Schwerpunkte bedeutet natürlich nicht, dass ich nicht offen für jegliche Anregung bin!
Kindershootings, Portrait, Familienfotos..all dies zählt zu meinen Aufgaben und all dies erfülle ich gerne mit Bemühen und Freude!

Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen; den rechten Augenblick halte ich sehr gerne fest !!